Malkurse für das schönste Hobby der Welt

IMG_3643

Porzellanmalexpertin Jana Wendt

Wie Du mit Freude das Porzellanmalen erlernst

Bist Du auf der Suche nach einem neuen Hobby oder möchtest Du Dir Deinen lang gehegten Wunsch erfüllen, Dein eigenes Porzellan selbst zu bemalen? Bist Du daran interessiert, Schritt für Schritt unter meiner professionellen Anleitung das Porzellanmalen zu erlernen?

IMG_3569

In den letzten Jahren habe ich viele Malkurs bei der Volkshochschule in meinem näheren Umkreis gegeben und vielen Frauen und Männern mit ihrem neuen Hobby riesige Erfolgserlebnisse beim Malen verschafft. Doch immer wieder bedauerten die Teilnehmer, dass der Kurs schon zu Ende sei, oder sie aus zeitlichen Gründen nicht am bestimmten Wochentag an meinem Kurs weiterhin teilnehmen konnten. Gerade in der heutigen Zeit ist es für Frauen ein Spagat zwischen Beruf und Kindererziehung sich Zeit, für sich selbst und die eigenen Hobbys zu nehmen. Als alleinerziehende von vier Kindern Mutter kenne ich das selbst aus eigener Erfahrung und weiß, wie schwierig das Zeitmanagment ist. Doch gerade im stressigen Alltag ist der Ausgleich mit dem geliebten kreativen Hobby so wichtig. Ich machte mir also Gedanken, wie ich meine Malkurse so gestalten kann, dass auch beruflich oder familiär sehr eingespannte Frauen oder örtlich gebundene Frauen, diese wunderschöne Hobby erlernen können.

Beschenke Dich mit dieser fantastischen kreativen Auszeit

Diese 1 zu 1 -Programm ist für alle:

  • die eine neue und ausfüllende Freizeitbeschäftigung suchen,
  • die nach einem stressigen Berufs- und Familienalltag im kreativen Malen neue Energie auftanken wollen,
  • die schon immer gern das eigene Porzellan bemalen wollten
  • die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten beim Malen verbessern möchten
  • keine Lust mehr haben, sich aus Büchern das Porzellanmalen selbst beizubringen

Foto

Nutze die Möglichkeit und…

  • erlerne ein neues Hobby
  • bemale Dein eigenes Geschirr, Dein eigenes Porzellanservice
  • kreiere ein ganz persönliches Geschenk
  • ergänze Dein vorhandenes Porzellanservice mit Deinen selbst    bemalten Teilstücken
  • genieße die Freude und wertvolle Auszeit beim Malen
  • spare Geld durch das Selbstbemalen Deines Geschirrs statt teures Markenporzellan zu kaufen
  • erhalte Anerkennung für Dein individuell bemaltes Porzellan

IMG_3566

Es ist Zeit, Dich um Deine Kreativität zu kümmern

Wenn Du jetzt denkst, ich habe noch nie gemalt oder kein Talent zum Malen, dann kann ich Deine anfänglichen Zweifel sehr gut verstehen. Denn in meinen Live-Malkursen haben mir das schon viele Teilnehmer in der 1. Malstunde gesagt. Doch schon nach der 3. Malstunde erlebten sie den Flow, dieses Völlig-ins-Malen-vertieft-sein und fanden das Malen absolut entspannend und gar nicht mehr anstrengend. Ich erkläre Dir alles Schritt für Schritt und Du kannst alle Videos so oft anschauen, wie Du möchtest. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber den Live-Malkursen, die dann zu Ende sind und hinterher hat man sich doch nicht alles gemerkt. Das Porzellanbemalen mit meiner Anleitung kann jeder erlernen. Du kannst mir im Video direkt auf meine Pinselführung schauen und alles genauso nach malen.  Durch das wiederholte Anschauen und Üben zu der Zeit, wann und wo es für Dich am besten passt, wird es Dir so viel Freude machen, es zu erlernen. Weißt Du, was das für ein wahnsinnig tolles Gefühl ist, ein Kunstwerk zu erschaffen, das eigene selbst bemalte Geschirr zu benutzen,  es den Freunden voller Stolz zu zeigen oder ein ganz individuelles Geschenk einem lieben Menschen zu machen?

Hast Du Lust?

Warum ich all mein Wissen aus meiner 4 jährigen Ausbildungszeit in der Porzellanmanufaktur Meissen, einem Jahr Intensivstudium Zeichenschule, den 6 Jahren Kunstschule in Malerei/Grafik, Textil- , Emaile- und Schriftgestaltung und 35 Jahren Erfahrung und Weiterbildung in allen weiterführenden Maltechniken der Porzellanmalerei, vielen künstlerischen Techniken und Stilrichtungen der Kunst in einem Kompakt-Porzellan- Malkurs weitergebe? Weil ich das Malen und die Kunst liebe. Kunst ist mein Leben und ich möchte, dass diese künstlerische Fähigkeit des Porzellanmalens weitergegeben wird. Viele Porzellanmanufakturen bilden nicht mehr aus und viele Manufakturen schließen. Andere haben ihre Produktion umgestellt und bemalen das Porzellan nicht mehr von Hand, sondern verwenden einheitliche Bilder, die eingebrannt werden. Ich habe meine malerischen Fähigkeiten über viele Jahre hinweg optimiert und perfektioniert. Doch was nützt es mir, dass nur für mich selbst zu behalten, wenn die Kunst der Porzellanmalerei langsam über Jahre hinweg ausstirbt? Es hat für mich einen viel größeren Wert, wenn ich all mein Wissen weitergeben kann und erlebe, wie es Dir Freude macht, das Porzellanmalen zu erlernen. Und damit das Individuelle und Schöne der Porzellankunst erhalten bleibt.

Steigst du ein mit mir in die Kunst des Porzellanmalens?

Ich habe mein ganzes Wissen und all meine Erfahrungen in diesen Kurs gepackt. Er umfasst insgesamt     min, also über    Stunden Videomaterial, mit dem Du Dir zu Hause in Ruhe alles Schritt für Schritt ansehen kannst und danach üben. Du wählst selbst Dein Tempo, wie schnell Du weitergehen möchtest und teilst Dir persönlich Deine Zeit zum Malen nach deinem Zeitmanagement ein. Nicht wie es bei Volkshochschulkursen ist, die nur an einem bestimmten Tag oder in einer bestimmten Stadt stattfinden, kannst Du Dir die Videos so oft und so lange anschauen, wie Du möchtest und an dem Ort, wo Du gerade bist. Selbst spät abends oder im Ferienhaus.

Werde zur Porzellanmalerin/ zum Porzellanmaler

Ich kann Deine Zweifel verstehen. Denn Du fragst Dich vielleicht: Was benötige ich für Farben, welches Porzellan oder welche Pinsel? Alle Arbeitsmittel zeige und erkläre ich Dir im Videokurs ausführlich. Du bekommst dazu eine Check-Liste, als PDF. Und Du erfährst auch, in welchem Geschäft oder Online-Handel Du die Arbeitsmittel bekommst. Natürlich erlernst Du auch alles Wissenswertes über den Brennvorgang.

IMG_3592

Freue Dich schon jetzt auf Dein neues Hobby

 

Kommentar verfassen