Meine Vision

blaue Schlinge

Meine Vision – mein Ziel

Warum ich all mein Wissen aus meiner 4 jährigen Ausbildungszeit in der Porzellanmanufaktur Meissen, einem Jahr Intensiv-Studium Zeichenschule, den 6 Jahren Kunstschule in Malerei/Grafik, Textil- , Emaile- und Schriftgestaltung und 25 Jahren Erfahrung und Weiterbildung in allen weiterführenden Maltechniken der Porzellanmalerei, vielen künstlerischen Techniken und Stilrichtungen der Kunst in einem Kompakt-Porzellan-Malkurs weitergebe? Weil ich das Malen und die Kunst liebe. Kunst ist mein Leben. Ich möchte, dass diese künstlerische Fähigkeit des Porzellanmalens weitergegeben wird. Viele Porzellanmanufakturen bilden nicht mehr aus und einige Manufakturen schließen. Andere haben ihre Produktion umgestellt und bemalen das Porzellan nicht mehr von Hand, sondern verwenden einheitliche Bilder, die eingebrannt werden. Ich habe meine malerischen Fähigkeiten über viele Jahre hinweg optimiert und perfektioniert. Doch was nützt es mir, dass nur für mich selbst zu behalten, wenn die Kunst der Porzellanmalerei langsam über Jahre hinweg ausstirbt? Es hat für mich einen viel größeren Wert, wenn ich all mein Wissen weitergeben kann und erlebe, wie es Dir Freude macht, das Porzellanmalen zu erlernen. Und damit die individuelle und schöne Porzellankunst erhalten bleibt.

DSC_6976-2

Steigst Du ein mit mir in die Kunst des Porzellanmalens?

Ich habe mein ganzes Wissen und all meine Erfahrungen in diesen Kurs gepackt. Er umfasst insgesamt 375 min, also über 6 Stunden Videomaterial, mit dem Du Dir zu Hause in Ruhe alles Schritt für Schritt ansehen und danach üben kannst. Du wählst selbst Dein Tempo, wie schnell Du weitergehen möchtest, und teilst Dir persönlich Deine Zeit zum Malen nach deinem Zeitmanagement ein. Nicht wie bei Volkshochschulkursen, die nur an einem bestimmten Tag oder in einer bestimmten Stadt stattfinden, kannst Du Dir diese Videoanleitung so oft und so lange anschauen, wie Du möchtest und an dem Ort, wo Du gerade bist. Selbst spät abends oder im Ferienhaus.

Freue Dich schon jetzt auf Dein neues Hobby

 

Werde zur Porzellanmalerin/ zum Porzellanmaler

Ich kann Deine Zweifel verstehen. Denn Du fragst Dich vielleicht: Was benötige ich für Farben, welches Porzellan oder welche Pinsel? Alle Arbeitsmittel zeige und erkläre ich Dir im Videokurs und anhand von Fotos ausführlich. Du bekommst noch dazu eine Check-Liste, als PDF. Und Du erfährst auch, in welchem Geschäft oder Online-Handel Du die Arbeitsmittel bekommst. Natürlich erlernst Du auch alles Wissenswertes über den Brennvorgang.

 

 

Du erhältst sofort nach Deiner Bestellung den Zugang zu Deinem Online-Premium-Porzellanmalkurs, unabhängig zu welcher Tageszeit Du bestellst. Im Passwortgeschützten Bereich hast Du lebenslang Zugang zu Deinem Porzellanmalkurs.

 

IMG_4097

Klicke hier und bestelle jetzt Deinen Porzellanmalkurs.